OptiMedis Nederland - OptiMedis AG

Direkt zur Hauptnavigation Zum Inhalt wechseln

OptiMedis Nederland

optimedis nederland logo 200Seit 2014 gibt es ein in Holland ein Pendant der deutschen OptiMedis AG – die OptiMedis Nederland BV. Das Unternehmen entwickelt und steuert integrierte Versorgungsnetzwerke in verschiedenen niederländischen Regionen nach dem Vorbild von Gesundes Kinzigtal. Der erste populationsorientierte Vertrag mit der Krankenkasse Achmea wurde schon geschlossen. Er gilt für COPD- und Asthma-Patienten in der 35.000 Einwohner zählenden Gemeinde Nijkerk und hat eine Laufzeit von drei Jahren. In der Stadt Nieuwegein in der Provinz Utrecht wurde ebenfalls ein Vertrag mit Achmea geschlossen.

Die OptiMedis Nederland BV bietet Ärzten, Kliniken und Krankenkassen alle notwendigen Leistungen zum Aufbau und Management eines regionalen Versorgungsnetzwerkes an. Dabei bringt die OptiMedis AG ihre Expertise hinsichtlich Versorgungsprogrammen, Business Intelligence-Lösungen und Controlling ein. Partner auf der niederländischen Seite und Geschäftsführer von OptiMedis Nederland ist Jurriaan Pröpper. Er hat über 25 Jahre Erfahrung im niederländischen Gesundheitswesen und ist für den Aufbau und das Management des Netzwerkes, die Verhandlungen mit den Krankenkassen und das operative Tagesgeschäft verantwortlich.

Weitere Informationen zu OptiMedis Nederland finden Sie – in niederländischer Sprache – unter www.optimedis.nl.