Meldungen - OptiMedis AG

Direkt zur Hauptnavigation Zum Inhalt wechseln

Meldungen

Gesundes Kinzigtal: Tausende Besucher feiern "Fest der Gesundheit"

Zum zweiten Mal schon hat die Gesundes Kinzigtal GmbH ein großes „Fest der Gesundheit“ gefeiert. Genau wie 2007 in Haslach (Südbaden) war auch diesmal der Ansturm riesig. An die 10.000 Gäste besuchten am Sonntag, 12. September, bei schönstem Sonnenschein die verschiedenen Stände mit Musik, Aktionen, Kunst, Essen und Informations- sowie Mitmachangeboten für alle Altersklassen in der südbadischen Kleinstadt Gengenbach.

Zahlreiche Partner des Gesunden Kinzigtals wie Apotheken, Fitnessstudios, Vereine, Selbsthilfegruppen, Reha-Kliniken oder das Ortenau Klinikum waren mit ihren Angeboten vertreten. So konnten die Besucher zum Beispiel ihre medizinischen Werte wie Blutdruck und Cholesterin messen lassen oder einen Fitness-Check machen. Es gab Wissensspiele, viele Angebote für Kinder und Stände mit gesundem Essen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


     Das Team von Gesundes Kinzigtal informiert die Besucher am Hauptstand.


Eins der Angebote werden die Besucher auch in Zukunft nutzen können: Gemeinsam mit der Kultur- und Tourismus GmbH und wissenschaftlich beraten von Professor Dr. Bernd Fischer aus Zell a.H. hat Gesundes Kinzigtal einen zweiteiligen Gehirntrainingspfad entwickelt. Einer richtet sich an Erwachsene, ein zweiter an Kinder beziehungsweise an Familien.

Mehr über das Fest der Gesundheit lesen Sie auch in diesen Presseberichten:

Badische Zeitung

Offenburger Tageblatt