Meldungen - OptiMedis AG

Direkt zur Hauptnavigation Zum Inhalt wechseln

Meldungen

Neuwahl BMC-Vorstand: Hildebrandt bestätigt

Mit großer Mehrheit wurde Prof. Volker Amelung, Medizinische Hochschule Hannover, für eine weitere vierjährige Amtsperiode zum Vorstandsvorsitzenden des Bundesverbands Managed Care e.V. (BMC) gewählt. Die Mitgliederversammlung hat am 19. März auch seine beiden Stellvertreter Susanne Eble, Berlin-Chemie, und Ralf Sjuts, patiodoc, wiedergewählt.

Helmut Hildebrandt wurde neben Dr. Rolf-Ulrich Schlenker, BARMER GEK, in seiner Position als Beisitzer des Vorstandes bestätigt. Die beiden neuen Beisitzer im Vorstand heißen Franz Knieps, BKK Dachverband, und Ralph Lägel, Pfizer Pharma, die Dr. Peter Blees und Dr. Peter Wigge ersetzen werden.

Helmut Hildebrandt: „Ich werde mich in den kommenden vier Jahren verstärkt für die Politikberatung in Sachen Weiterentwicklung regionaler Integrierter Versorgung einsetzen. Dabei möchte ich auch die internationale Perspektive einbringen sowie meine europäischen Kontakte nutzen, um neue Ideen und Innovationen rund um die Integrierte Versorgung in den BMC und in die Gesundheitspolitik zu tragen.“