News

Zur Übersicht

Zur Startseite

18. Oktober 2018

Geschäftsführung Gesundes Kinzigtal: Helmut Hildebrandt übergibt an neues Führungsduo

In der Geschäftsführung der international als Leuchtturmprojekt bekannten Integrierten Versorgung Gesundes Kinzigtal steht ein Wechsel an: Dr. h. c. Helmut Hildebrandt übergibt die Geschäftsführungsverantwortung nach 13 Jahren erfolgreicher Tätigkeit an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der OptiMedis AG Dr. phil. Alexander Pimperl und die Allgemeinärztin Dr. med. Brigitte Stunder.

Pressemitteilung als pdf-Datei

Hamburg, Hausach. 18.10.2018. In der Geschäftsführung der international als Leuchtturmprojekt bekannten Integrierten Versorgung Gesundes Kinzigtal steht ein Wechsel an: Dr. h. c. Helmut Hildebrandt übergibt die Geschäftsführungsverantwortung nach 13 Jahren erfolgreicher Tätigkeit an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der OptiMedis AG Dr. phil. Alexander Pimperl und die Allgemeinärztin Dr. med. Brigitte Stunder. „Ich freue mich sehr, dass mit dem Duo Dr. Brigitte Stunder und Dr. Alexander Pimperl, die als Personen der ersten Stunde die Entwicklung mitgeprägt haben, die engagierte und erfolgreiche Fortsetzung der guten Arbeit im Kinzigtal gewährleistet wird“, erklärt Hildebrandt.

Mit Brigitte Stunder tritt ein Mitglied des Gesellschafters Medizinisches Qualitätsnetz Ärzteinitiative Kinzigtal MQNK e.V. in die Geschäftsführung ein. Sie ist niedergelassene Allgemeinärztin in Zell am Harmersbach und langjährige Vorsitzende des Ärztlichen Beirats der Gesundes Kinzigtal GmbH. Dr. Alexander Pimperl ersetzt Dr. h. c. Helmut Hildebrandt. Er ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender der OptiMedis AG, seit Gründung von Gesundes Kinzigtal mit den Konzeptionen und Planungen vertraut und in vielfacher Funktion bei der Datenanalytik und in den Verhandlungen mit den Krankenkassen involviert.

Die Gesellschafter der Gesundes Kinzigtal GmbH bedanken sich bei Helmut Hildebrandt für den geleisteten Einsatz, seinen Elan und die aufgebrachte Energie, die notwendig war, um das Projekt so erfolgreich zu machen. Martin Wetzel, Vorsitzender des MQNK e.V.: „Mit Dr. Hildebrandts Ablösung endet eine kreative und erfolgreiche Ära. Seine Entscheidung sehe ich deshalb mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge, weil ich überzeugt bin, dass sein künftiges überregionales Engagement auch neue Impulse für die Arbeit im Kinzigtal bringen und mit dem neuen Geschäftsführerduo die Arbeit der GmbH erfolgreich fortgesetzt wird.“

Hildebrandt wird die freiwerdende Zeit im Rahmen seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender von OptiMedis nutzen, um die Integrierte Versorgung in anderen Regionen Deutschlands und im europäischen Ausland noch intensiver voranzutreiben. Der Abschied von seiner Geschäftsführungsrolle wird am 21. November 2018 um 17 Uhr zum Start der Generalversammlung der Partner von Gesundes Kinzigtal in den Räumen der Gesundheitswelt in Hausach gefeiert.