News

Zur Übersicht

Zur Startseite

14. September 2011

OptiMedium 09/2011

Neuer Öffentlichkeitsarbeiter Seit dem 1. Juli verstärkt Ulf Werner (41) die Abteilung für Unternehmenskommunikation und Pressearbeit. Britta Horwege wird sich bis Mitte kommenden Jahres in Elternzeit befinden. Ulf Werner ist Diplom-Sozialwissenschaftler und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Kommunikationsbranche, zuletzt war er bei einer Hamburger PR- und Werbeagentur als PR Senior-Berater tätig. Dort hat er […]

Neuer Öffentlichkeitsarbeiter

Ulf WernerSeit dem 1. Juli verstärkt Ulf Werner (41) die Abteilung für Unternehmenskommunikation und Pressearbeit. Britta Horwege wird sich bis Mitte kommenden Jahres in Elternzeit befinden. Ulf Werner ist Diplom-Sozialwissenschaftler und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Kommunikationsbranche, zuletzt war er bei einer Hamburger PR- und Werbeagentur als PR Senior-Berater tätig. Dort hat er Organisationen aus dem Gesundheitswesen und der Sozialwirtschaft beraten, u. a. ein Tochterunternehmen von Johnson & Johnson, das Zentrum für Gefäßmedizin in Hamburg, die diakonische Stiftung St. Johannisstift in Paderborn, zu der ein 200 Betten zählendes Krankenhaus und diverse Pflegeeinrichtungen gehören, sowie diverse Träger in der Behindertenhilfe. Vor seinem Wechsel in die Kommunikationsbranche hat Ulf Werner in der Kommunal- und Landespolitik in NRW gearbeitet. Ulf Werner verantwortet bei OptiMedis die kommunikativen Strategien und Maßnahmen gegenüber Krankenkassen, Politik, regionalen Managementgesellschaften, (Netz)Ärzten und Patienten. Seine Aufgaben sind die Gestaltung und Weiterentwicklung der internen und externen Unternehmenskommunikation, die Planung und Umsetzung der Öffentlichkeits- und Pressearbeit, die Planung und Realisierung von Events und Messeauftritten sowie die Online-Kommunikation. Ulf Werner ist zweifacher Familienvater und lebt mit seiner Familie in Hamburg.