News

Zur Übersicht

Zur Startseite

16. Dezember 2011

OptiMedium 12/2011

Neuer IT-Mitarbeiter Neu bei der OptiMedis AG ist Pascal Wendel (39). Seit dem 1. November ist er im Team von Alexander Pimperl vor allem für die Entwicklung des Datawarehouse (DWH) zuständig. Das DWH ist die Basis für ein erfolgreiches Versorgungsmanagement, denn damit können die Versorgungsdaten aus den unterschiedlichsten Quellen zusammengeführt, aufbereitet und genutzt werden. Der […]

Neuer IT-Mitarbeiter

Pascal WendelNeu bei der OptiMedis AG ist Pascal Wendel (39). Seit dem 1. November ist er im Team von Alexander Pimperl vor allem für die Entwicklung des Datawarehouse (DWH) zuständig. Das DWH ist die Basis für ein erfolgreiches Versorgungsmanagement, denn damit können die Versorgungsdaten aus den unterschiedlichsten Quellen zusammengeführt, aufbereitet und genutzt werden. Der Fachinformatiker war davor lange Jahre Technischer Leiter und Software-Entwickler bei einer Hamburger Softwarefirma. Hier verantwortete er u. a. die Entwicklung, den Betrieb und die Optimierung eines DWH für ein bekanntes Marktforschungsunternehmen sowie die Datenbank- und Netzwerkadministration. Pascal Wendel hat während und nach seinem Studium für mehrere Hamburger Unternehmen und die Universität Hamburg gearbeitet. Der dreifache Familienvater lebt im Westen Hamburgs und zählt Sport und Musik zu seinen Hobbys.

Themenübersicht