News

Zur Übersicht

Zur Startseite

17. Februar 2014

OptiMedium Februar 2014

Unsere Themen der ersten Ausgabe 2014: Patientenbefragung Gesundes Kinzigtal: Wie sich die IV auf das Gesundheitsverhalten auswirkt, Netzmanagement-Cockpit: Versorgung steuern und Effekte messen, Kongress Innovation 2014: Sonderpreise für unsere Leser.


Qualitätsmanagement: Gesundes Kinzigtal erfolgreich rezertifiziert

Das Qualitätsmanagement der Gesundes Kinzigtal GmbH wurde im Dezember 2013 rezertifiziert. Die DQS GmbH aus Frankfurt am Main hat das System der Managementgesellschaft nach der international anerkannten Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 in allen Bereichen geprüft.

Die Auditoren der DQS hoben unter anderem hervor, dass die „Grundlage aller Planungen, Maßnahmen und Projekte (…) stets eine hervorragende Datenanalyse“ sei. Weiterhin sei die „Systematik der Projektentwicklung sehr ausgereift und sichert durch die Bearbeitung im multiprofessionellen Team mit unterschiedlichen Perspektiven und definierten Projektphasen einen guten Erfolg der Projekte ab“. Schließlich seien die „hohe Kompetenz und die Einbeziehung der Mitarbeiter/innen“ wesentliche Erfolgsfaktoren für das Unternehmen. Das neue Zertifikat ist gültig bis Dezember 2016.