News

Zur Übersicht

Zur Startseite

31. Juli 2018

OptiMedium Juli 2018

In dieser Ausgabe lesen Sie u. a. einen Gastbeitrag von Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks. In Nordhessen startet aktuell der Aufbau eines weiteren Gesundheitsnetzwerks nach dem OptiMedis-Modell, es wurden weitere spannende Projekte beim Innovationsfonds eingereicht und OptiMedis stellt ein neues 5-Punkte-Sofortgramm für die Politik für eine patientenzentrierten integrierten Versorgung vor.


Zum achten Mal: OptiMedis-Get together in Berlin

OptiMedium GetTogetherBereits zum achten Mal trafen sich verschiedenste Akteure des Gesundheitswesens zum OptiMedis-Get together in Berlin.Wie in jedem Jahr trafen sich am ersten Tag des Gesundheitsnetzwerkerkongresses, dem 24. April, rund 80 Gäste der OptiMedis AG zum gemütlichen Get together in der Berliner Newton Bar. Vorstand und Mitarbeiter von OptiMedis begrüßten Vertreter von Ärztenetzen, Krankenkassen, Industrie und Politik sowie Entscheider aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft zum regen Netzwerken. Vorstandsvorsitzender Dr. h. c. Helmut Hildebrandt und der stellvertretende Vorsitzende Dr. Alexander Pimperl riefen in großer Runde noch einmal dazu auf, gemeinsam und engagiert neue Wege in der Versorgung zu gehen.