Qualitativ hochwertige Zusammenarbeit und der Nachweis guter Qualität erlangen im Gesundheitswesen und in den zunehmend geforderten innovativen Vertrags- und Versorgungsformen immer mehr Bedeutung. Zum einen sollen Leistungsanbieter die Qualität der medizinischen Versorgung transparenter gestalten und kommunizieren. Zum anderen wird die Erhebung von Qualitätskennzahlen zunehmend Voraussetzung für Zertifizierungen oder Verträge zur Integrierten Versorgung. In unserem Whitepaper „Qualitätindikatoren in der Integrierten Versorgung: Feedback-Berichte als Instrument der Qualitäts- und Effizienzmessung am Beispiel Gesundes Kinzigtal“ berichten wir über den Einsatz von Qualitätsindikatoren am Beispiel der Integrierten Versorgung Gesundes Kinzigtal und über das Versorgungscockpit als Instrument zur Verbesserung der Qualität und Wirtschaftlichkeit.
Das Whitepaper können Sie bei scribd lesen oder hier als pdf-Datei herunterladen. Über Ihre Fragen und Ihr Feedback an gesundheitsoekonomie@optimedis.de freuen wir uns.