News

Zur Übersicht

Zur Startseite

07. November 2013

OptiMedium November 2013

Welche Voraussetzungen brauchen wir für disruptive (bahnbrechende) Innovationen im Gesundheitswesen? Und wie viel und welches Management braucht Managed Care? Mit diesen Fragen und vielen weiteren Themen rund um Integrierte Versorgung beschäftigt sich die Novemberausgabe unseres OptiMediums.


 Gesundes Kinzigtal veröffentlicht Jahresbericht 2012

Gesundes Kinzigtal blickt auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Den ersten Höhepunkt im Jahr 2012 stellte der Besuch des Gesundheitsweisen Prof. Ferdinand Gerlach dar. Das Versorgungsmanagement wurde um das Betriebliche Gesundheitsmanagement erweitert; erster Partner war die Sparkasse in Haslach mit ihren 250 Mitarbeitern.

Dass die Arbeit von Gesundes Kinzigtal erfolgreich ist, zeigen die Auswertungen zu den Gesundheits- und Versorgungsprogrammen. Und es lässt sich auch an der Mitgliederentwicklung absehen: Im vergangenen Jahr wurde die Marke von 8.000 Mitgliedern übersprungen – heute sind es bereits gut 9.400 eingeschriebene Versicherte und die Zahl von 10.000 wird bereits anvisiert.

Dies und vieles mehr lesen Sie im Jahresbericht von Gesundes Kinzigtal.