News

Zur Übersicht

Zur Startseite

14. Dezember 2015

OptiMedium Dezember 2015

Die Integrierte Versorgung Gesundes Kinzigtal blickt in diesen Tagen auf zehn schöne und erfolgreiche Jahre zurück. Es war eine spannende Zeit mit vielen Herausforderungen, Widerständen, viel Zuspruch und immer wieder guten Ergebnissen. Mehr dazu lesen Sie in dieser Weihnachtsausgabe vom OptiMedium. Außerdem: Hamburger Landeskonferenz Versorgung unterstützt OptiMedis-Projekt, Patientenbeteiligung: Was können wir aus dem Ausland lernen?, Faktoren für erfolgreiche Förderprojekte u.v.m.


Deutscher BGM-Förderpreis: Auszeichnung für Gesundes Kinzigtal

BGM Förderpreis 2015 Preisträger JuryGesundes Kinzigtal ist für sein integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Netzwerk Gesunde Betriebe Kinzigtal) mit dem Deutschen BGM-Förderpreis ausgezeichnet worden. Die Integrierte Versorgung ist einer von insgesamt drei Preisträgern (siehe Foto rechts mit der Jury) und erhält 10.000 Euro für die Umsetzung ihrer Projekte. Die Preisverleihung fand Ende Oktober in Köln statt.

Der Förderpreis wurde erstmalig im Sommer 2015 vom Management Center of Competence in Kooperation mit der DAK-Gesundheit ausgeschrieben. Fast 200 Firmen hatten sich bundesweit an dem Wettbewerb für gesundes Arbeiten beteiligt. Der Förderpreis mit dem Schwerpunkt „Demografie und Gesundheit“ ging an Unternehmen beziehungsweise Organisationen, die sich mit kreativen Maßnahmen nachhaltig für das betriebliche Gesundheitsmanagement einsetzen. Die Preisträger hätten herausragende Konzepte oder Ideenskizzen für zukünftige Projekte eingereicht, die wegweisend im betrieblichen Gesundheitsmanagement sein könnten, heißt es auf der Webseite der DAK.

Weitere Informationen zum BGM-Förderpreis finden Sie hier.