News

Zur Übersicht

Zur Startseite

28. Oktober 2015

Deutscher BGM-Förderpreis: Auszeichnung für Gesundes Kinzigtal

Gesundes Kinzigtal ist für sein integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Netzwerk Gesunde Betriebe Kinzigtal) mit dem Deutschen BGM-Förderpreis ausgezeichnet worden. Es ist das dritte von insgesamt drei Preisträgern und erhält 10.000 Euro für die Umsetzung ihrer Projekte.

BGM Frderpreis 2015 Preistrger JuryGesundes Kinzigtal ist für sein integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Netzwerk Gesunde Betriebe Kinzigtal) mit dem Deutschen BGM-Förderpreis ausgezeichnet worden. Es ist das dritte von insgesamt drei Preisträgern (s. Foto rechts mit der Jury) und erhält 10.000 Euro für die Umsetzung ihrer Projekte. Die Preisverleihung fand gestern abend in Köln statt.

Der Förderpreis wurde erstmalig im Sommer 2015 vom MCC (Management Center of Competence) in Kooperation mit der DAK-Gesundheit ausgeschrieben. Fast 200 Firmen hatten sich bundesweit an dem Wettbewerb für gesundes Arbeiten beteiligt. Der Förderpreis mit dem Schwerpunkt „Demografie und Gesundheit“ ging an Unternehmen beziehungsweise Organisationen, die sich mit kreativen Maßnahmen nachhaltig für das betriebliche Gesundheitsmanagement einsetzen. Die Preisträger hätten herausragende Konzepte oder Ideenskizzen für zukünftige Projekte eingereicht, die wegweisend im betrieblichen Gesundheitsmanagement sein könnten, heißt es auf der Webseite der DAK.

Weitere Informationen zum BGM-Förderpreis finden Sie unter hier.