News

Zur Übersicht

Zur Startseite

24. November 2017

Reportage: Billstedter Gesundheitskiosk in NDR 45 Minuten „Arm und krank – Das unfaire Gesundheitssystem“

Mehrere Monate lang hat der Autor Klaus Balzer mit seinem Filmteam Patienten und Ärzte aus den Hamburger Stadtteilen Billstedt und Horn begleitet und gleichzeitig den Aufbau des Gesundheitsnetzwerks „Gesundheit für Billstedt/Horn“ mit dem deutschlandweit einmaligen Gesundheitskiosk mitverfolgt.

NDR ReportageMehrere Monate lang hat der Autor Klaus Balzer mit seinem Filmteam Patienten und Ärzte aus den Hamburger Stadtteilen Billstedt und Horn begleitet und gleichzeitig den Aufbau des Gesundheitsnetzwerks „Gesundheit für Billstedt/Horn“ mit dem deutschlandweit einmaligen Gesundheitskiosk mitverfolgt. In dem Beitrag „Arm und Krank – das unfaire Gesundheitssystem“, der am 27. November in der Reihe NDR 45 Minuten erscheint, zeigt Balzer auf, wo die Probleme in den beiden, durch eine hohe Arbeitslosenquote und einen hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund gekennzeichneten Stadtteilen liegen. Und er beschreibt, warum der Gesundheitskiosk ein Hoffnungsschimmer für die dort lebenden Menschen ist.

Details zum Beitrag lesen Sie in der Mediathek des NDR, dort wird der Film auch einige Zeit abrufbar sein. Die Ausstrahlung ist am Montag, 27. November 2017, 22:00 bis 22:45 Uhr.