News

Zur Übersicht

Zur Startseite

20. November 2013

OptiMedis AG gewinnt Business Intelligence-Award 2013

Die OptiMedis AG erhielt gestern in Köln den „Best Practice Award Business Intelligence“ für ihre Business Intelligence-Lösung, mit der die Daten von Krankenkassen, Arztpraxen etc. in einem Data Warehouse integriert und für sektorenübergreifende Analysen aufbereitet werden.

barc-award-01 kleinDie OptiMedis AG wurde am 19. November 2013 in Köln auf dem BARC Business Intelligence Congress mit dem Best Practice Award Business Intelligence ausgezeichnet. Unser Team Controlling & Health Data Analytics erhielt den Preis in der Kategorie Mittelstand für seine Business Intelligence-Lösung, mit der die Daten aus verschiedenen Quellen des Gesundheitssystems (Krankenkassen, Arztpraxen etc.) in einem Data Warehouse integriert und für vielfältige sektorenübergreifende Analysen aufbereitet werden, beispielsweise für Versorgungscockpits oder Programmevaluationen. Im Bild sehen Sie von rechts Dr. Alexander Pimperl und Pascal Wendel, OptiMedis AG, mit Preisträgern einer anderen Kategorie (Foto: Joachim Wendler /BARC).

Schon im Vorfeld wurde die OptiMedis AG aus zahlreichen Bewerbungen als einer von vier Finalisten ausgewählt, die während des Kongresses ihre Anwendungen präsentierten und von einer renommierten Jury abschließend bewertet wurden.

barc-award-02 kleinBereits zum siebten Mal vergab das unabhängige Analysten- und Beratungsinstitut BARC den Best Practice Award Business Intelligence an besonders innovative Anwenderunternehmen. So gehörten in den vergangenen Jahren bereits FRAPORT, die DekaBank und Agip zu den Gewinnern.

Für weitere Informationen zu unserer Business Intelligence-Lösung und ihren Anwendungsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an Dr. Alexander Pimperl, Leiter Controlling & Health Data Analytics, OptiMedis AG (rechts im Bild während der Präsentation im Rahmen des Kongresses).